Der perfekte Computertisch

Wer kennt es nicht, den ganzen Tag am PC zu sitzen und über Rückenschmerzen klagen. Oft vergehen Stunden ohne das man mal daran denkt aufzustehen.

Fü die meisten Spieler ist die Voraussetzung für einen geeigneten Gamer Schreibtisch, sehr hoch. Die Anforderungen daran sind, z.B. dass er genug Platz für Maus, Tastatur und den Screen bieten soll. Nicht zu vergessen ist, dass es aber heute sogar schon meist zwei Bildschirme sein müssen. Ideal ist dann noch, wenn der Tisch höhenverstellbar ist. Damit wird erreich, das der Tisch perfekt zur Körpergröße angepasst wird. Außerdem sollte der Tisch nicht mit zu vielen Sachen zugemüllt sein. Deswegen sollten idealerweise noch Schubladen für die Tastatur zur Verfügung stehen. Abgerundet werden sollte das ganze noch, wenn der Tisch ein gutes Design hat und nicht beim ersten Ruckler umfällt. Jetzt könnte man sich denken, dass es auf dem Markt unendliche solcher Tische gibt. Fehlanzeige! Es gibt nur wirklich sehr wenige.

 

Welche Gedanken sollte man sich vor dem Kaufe machen?

Damit man nicht blind loskauft um dann enttäuscht zu sein, sollte man sich vorab informieren, was man alles benötigt. Wie schon vorab angesprochen sollte, man bedenken, dass man Platz für Drucker, Maus, Mauspad und Tastatur braucht. Möchte man dann auch noch den Platz nutzen um daran zu arbeiten, dann muss man noch mehr Platz berücksichtigen.

 

Diese Kriterien könnten wichtig sein

  1. Der Tisch sollte genügend Platz bieten, um alle gängigen Geräte auf dem Tisch platzieren zu können.
  2. Der Gamer Tisch sollte robust sein, sodass auch Stöße gegen den Gamer Tisch, diesem nichts ausmachen.
  3. Die Kabel der Computer-Geräte sollte sich gut verstecken lassen.
  4. Es sollte genügend Fläche unterhalb des Tische vorhanden sein, damit man auch mal seine Füße ausstrecken kann.

 

Gamer Schreibtisch online kaufen oder im Laden?

Wir empfehlen, den Tisch lieber online zu kaufen. Man hat zum einen die Möglichkeit, bei Nichtgefallen den Tisch wieder zurück zu schicken. Zum anderen kann man sich Produktbewertungen vorher anschauen und aus den Erfahrungen der anderen profitieren. Eine gute Übersicht über Gamer-Tische bietet diese Seite. Einfach mal vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.