Über Village1

Die Village1 Entertainment & Licensing GmbH wurde 2007 gegründet. Neben dem Lizenzrechtehandel hat das Unternehmen ab 2009 die Entwicklung einer eigenen Download Platform voran getrieben und betreibt heute eines der führenden deutschen Download Portale für Computerspiele.

Am 15.11.2010 wurde unter der URL www.gamedownload.de die BETA Phase eingeleitet und der Portal Launch für den deutschsprachigen Raum vollzogen.

Mitte Juni 2011 erfolgte ein Re-Branding auf McGame, nachdem zuvor die Eintragung als europaweite Marke erfolgt war. Seither ist das Portal unter der gleichnamigen URL www.mcgame.com erreichbar.

Im Q4/2011 konnte das Unternehmen zwei Finanzinvestoren für sich gewinnen, wodurch die nationale Expansion stark vorangetrieben werden konnte.

Eine erhöhte mediale Wahrnehmung der Platform ist durch die seit 11/2011 kontinuierliche TV Präsenz gewährleistet. Hierbei setzt das Unternehmen, neben dem klassischen Online Marketing auf monatlich abwechslungsreiche und leistungsstarke TV Kampagnen im siebenstelligen Bereich zur Unterstützung des Markenaufbaus und der Umsatzsteigerung.

über McGame.com

McGame.com – das ist die erste Adresse für den digitalen Spieledownload in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gegenwärtig sind mehr als 2000 Spiele für PC und Mac online verfügbar und werden im deutschsprachigen Verkaufsraum angeboten. Von den aktuellen TopTen Hits, all time Favorites und echten Klassikern – bei McGame.com findet der Kunde Produkte aus allen Genres und für jede Zielgruppe.

Ob Racing, Action, Adventures, Simulationen oder Lernspiele für Kinder und Spaß für die ganze Familie – bei McGame ist etwas dabei für jedermann und jede Frau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.